Für das Job-Center Anhalt-Bitterfeld ist der Land-Kreis Anhalt-Bitterfeld verantwortlich.

Deshalb heißt das Job-Center Anhalt-Bitterfeld: „Kommunale Anstalt des öffentlichen Rechts für Beschäftigung und Arbeit des Landkreises Anhalt-Bitterfeld“. Das ist ein schwerer Name.

Aus den fett geschriebenen Anfangsbuchstaben der Wörter ergibt sich die Abkürzung KomBA-ABI. Das ist leichter.

Der Name steht auf jedem Brief, den Sie vom Job-Center bekommen.

Vorstand

Vorstand:
Volker Krüger

Kontakt:
Chemieparkstr. 7
06749 Bitterfeld-Wolfen

Telefon: 03493 / 51 68 126
Fax: 03493 / 51 68 485
Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
oder Kontaktformular

 

Verwaltungsrat

Wir betreuen viele Bürger. Wir verwalten viel Geld. Wir müssen Gesetze einhalten. Deshalb wird unsere Arbeit von einem Verwaltungs-Rat kontrolliert. Der Verwaltungs-Rat besteht aus dem Land-Rat und 9 Mitgliedern. Auch ein Mitarbeiter des Job-Centers arbeitet im Verwaltungs-Rat mit.

Vorsitzender:
Uwe Schulze

Mitglieder sind:
Stefan Hemmerling
Andy Grabner
Bernhard Northoff
Burkhard Bresch
Kathrin Hinze
Andreas Dittmann
Holger Hövelmann
Klaus-Ari Gatter
Daniel Roi

Vertreter der Mitarbeiter:
Jan Krezeminski

 

Beirat

Job-Center helfen Menschen, die keine Arbeit haben, bei der Job-Suche. Um den Einstieg in Arbeit zu erleichtern, gibt es verschiedene Instrumente (Leistungen zur Eingliederung). Die Instrumente sind gesetzlich vorgeschrieben. Alle Job-Center haben die gleichen Instrumente. Jedes Job-Center überlegt sich dazu konkrete Maßnahmen. Dabei wird das Job-Center In Anhalt-Bitterfeld von einem Beirat beraten.

Mitglieder des Beirats sind:

Agentur für Arbeit

Arbeitslosen-Selbst-Hilfe-Verein

Bauern-Verband Anhalt e. V.

Deutscher Gewerkschafts-Bund Sachsen-Anhalt

Handwerks-Kammer Halle/Dessau

Industrie- und Handels-Kammer Halle-Dessau

Land-Kreis Anhalt-Bitterfeld

LIGA der Freien Wohlfahrts-Pflege im Land Sachsen-Anhalt e. V.

Sozial-Ausschuss des Land-Kreises Anhalt-Bitterfeld

Städte- und Gemeinde-Bund Sachsen-Anhalt

Wohnungs-Wirtschaft

 

Stand-Orte

Hauptsitz
OT Bitterfeld
Chemieparkstr. 7
06749 Bitterfeld-Wolfen

Außenstelle OT Bitterfeld
Bismarckstr. 20
06749 Bitterfeld-Wolfen

Nebenstelle Köthen
Köthen (Anhalt)
Neustädter Str. 14
06366 Köthen (Anhalt)

Nebenstelle Zerbst/Anhalt
Fritz Brandt-Str. 16
39261 Zerbst

 

 

Öffnungszeiten vor Ort:

Mo, Di, Fr 07:30 – 12:00 Uhr
Mi geschlossen
Do 08:00 – 17:30 Uhr

 

 

Postanschrift

Postfach 1205
06732 Bitterfeld-Wolfen

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Fax: 03493 5168 – 485

 

 

Telefonische Erreichbarkeit

Mo, Di, Mi 07:30 - 15:30 Uhr
Do 08:00 - 17:30 Uhr
Fr 07:30 - 12:00 Uhr

 

Service-Nummern

OT Bitterfeld 03493 / 51 68 100
Köthen (Anhalt) 03496 / 51 11 00
Zerbst/Anhalt 03923 / 61 35 100

nach oben